
Bereits in der vergangenen Woche (Kalenderwoche 19) kam es in Bottrop zu zwei Polizeieinsätzen im Zusammenhang mit mutmaßlichem illegalen Cannabis-Anbau. Wie uns auf Nachfrage mitgeteilt wurde, entdeckten Einsatzkräfte in zwei voneinander unabhängigen Wohnungen auf der Gladbecker Straße sowie am Nordring entsprechende Ausstattungen zur Aufzucht von Cannabis.
In beiden Fällen waren sogenannte Setzlinge bereits vorhanden. Darüber hinaus fanden die Beamten professionelles Equipment, darunter Belüftungsanlagen und spezielle Beleuchtung, was darauf schließen lässt, dass die Plantagen gerade im Aufbau waren.
Im Zuge der Maßnahmen nahm die Polizei zwei Tatverdächtige vorläufig fest. Bei den Beschuldigten handelt es sich um eine 31-jährige Frau und einen 30-jährigen Mann, beide wohnhaft in Bottrop. Die weiteren Ermittlungen dauern aktuell noch an.
Ein möglicher Zusammenhang zwischen dem Fund und dem Brand in der Nacht auf Mittwoch am Nordring konnte laut Polizei ausgeschlossen werden. Die betroffenen Objekte befinden sich an unterschiedlichen Adressen.
Sobald es neue Informationen gibt, berichten wir wie gewohnt auf unserer Website.
©Text: Jerome Schischka, Symbolbild: Justin Brosch