Umgekippter Lkw blockiert Bahnhofstraße und stürzt auf Auto

Veröffentlicht am 15. August 2025 um 13:42

Lesezeit: 2 Minuten.

Am Donnerstagmorgen, dem 14. August, gegen 07:35 Uhr kam es an der Bahnhofstraße in Bottrop zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Lkw-Fahrer aus den Niederlanden versuchte unter einer Brücke hindurchzufahren. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug zu hoch für die Durchfahrt war.

 

Bei dem Fahrmanöver kippte der Lkw aus bislang ungeklärter Ursache zur Seite und stürzte komplett auf ein geparktes Auto. Ein weiteres Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Der Lkw war nicht mehr fahrbereit und musste unter der Brücke geborgen werden. Auch die Brücke selbst wurde bei dem Unfall in Mitleidenschaft gezogen.

 

Auf Nachfrage von Blaulicht Report Bottrop teilte die Polizei mit, dass der genaue Sachschaden derzeit nicht beziffert werden kann, da vor allem der Schaden am Lkw noch unklar ist. Nach ersten Einschätzungen könnte dieser jedoch bei mindestens 20.000 Euro liegen und möglicherweise auch deutlich höher ausfallen.

 

Die Bahnhofstraße war zeitweise gesperrt. Ob und wann der Verkehr zwischendurch wieder fließen konnte, konnte die Polizei nicht sagen.

 

 

©Text: Jerome Schischka, Symbolbild: Justin Brosch