Spezialeinsatz in Bottrop: Kripo sichert Drogen und Waffen

Veröffentlicht am 15. August 2025 um 12:30

Lesezeit: 3 Minuten.

Am Mittwoch (13.8) kam es in der Bottroper Innenstadt zu einem größeren Polizeieinsatz. Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei stand eine 35-jährige Bottroperin im Verdacht, gemeinsam mit einem gleichaltrigen Mann Drogen zu handeln.

 

Auf Grundlage eines Durchsuchungsbeschlusses der Staatsanwaltschaft Essen, erlassen durch das Amtsgericht Essen, wurde die Wohnung durchsucht. Auf Nachfrage von Blaulicht-Report-Bottrop teilte die Polizei mit, dass die Beamten vor Ort rund ein Kilogramm Amphetamin, einen Schlagring, eine Signalwaffe sowie ein Luftgewehr sicherstellten. Zusätzlich fanden sich weitere, zunächst unbekannte Substanzen, die von Spezialkräften als ungefährlich eingestuft wurden.

Während des Einsatzes evakuierte die Polizei gemeinsam mit der Stadt Bottrop ein angrenzendes Wohnhaus und sperrte die Gustav-Ohm-Straße. Eine Gefahr für Anwohner bestand nach offiziellen Angaben zu keinem Zeitpunkt.

 

Noch während der Durchsuchung kehrte die tatverdächtige 35-Jährige zur Wohnung zurück. Sie wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

 

 

©Text & Bilder: Jerome Schischka


©Video Dokumentation: Jerome Schischka