Schwerer Verkehrsunfall auf der Dorstener Straße Ecke Hackfurthstraße Rettungskräfte im Großeinsatz

Veröffentlicht am 16. November 2025 um 02:24

Lesezeit: 3 Minuten.

Um 18:46 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Hackfurthstraße mit der Dorstener Straße alarmiert. Zwei Pkw waren im Kreuzungsbereich heftig zusammengestoßen. Insgesamt waren sechs Personen betroffen, darunter zwei Kinder.

 

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass der Fahrer eines Fahrzeugs eingeklemmt war. Die ersteintreffenden Kräfte begannen sofort mit der medizinischen Versorgung der Verletzten, während parallel die technische Rettung vorbereitet wurde.

Die Feuerwehr entfernte an dem Unfallfahrzeug beide Türen sowie die mittlere Säule der Fahrerseite. Anschließend konnten die eingeklemmten Füße des Fahrers befreit werden. Der Mann wurde schonend gerettet und in eine Spezialklinik transportiert. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden.

 

Von insgesamt sechs Betroffenen erlitten zwei Personen schwere Verletzungen, eine weitere Person wurde mittelschwer verletzt, drei Menschen – darunter zwei Kinder – kamen leicht verletzt davon.

Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Feldhausen und Kirchhellen. Zusätzlich unterstützten die Feuerwehren Gladbeck und Oberhausen mit weiteren Rettungsmitteln. Insgesamt waren rund 40 Kräfte vor Ort.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Altstadt hielt währenddessen den Grundschutz im Stadtgebiet aufrecht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

 

©Text: Feuerwehr Bottrop, Bilder: Jerome Schischka