Polizei geht von versuchter Brandstiftung aus – Brandermittler nach Kellerbrand auf der Heimannstraße im Einsatz

Veröffentlicht am 17. Dezember 2025 um 18:45

Lesezeit: 2 Minuten.

Nach dem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Heimannstraße am Sonntagabend (14.12) hat die Polizei Recklinghausen auf Anfrage von Blaulicht-Report-Bottrop™ neue Erkenntnisse mitgeteilt. Am Dienstag waren Brandermittler der Polizei vor Ort und haben den Brandort eingehend untersucht.

Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei von einer versuchten Brandstiftung aus. Hinweise auf eine technische oder natürliche Brandursache liegen derzeit nicht vor. Verletzt wurde niemand, auch ein Gebäudeschaden ist nach aktuellem Stand nicht entstanden.


Konkrete Täterhinweise liegen der Polizei bislang nicht vor. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern weiter an. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei mögliche Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Heimannstraße gemacht haben, sich zu melden.

Die Polizei prüft aktuell alle relevanten Spuren und Hinweise. Weitere Angaben zum genauen Tatablauf oder zu möglichen Tatverdächtigen können derzeit noch nicht gemacht werden. Hinweise nimmt die Polizei Recklinghausen unter der Hotline 0800 2361 111 entgegen.

 

Hier den Bericht lesen: Adventssonntag endet im Feuerwehreinsatz: Kellerbrand auf der Heimannstraße, Notarzt vor Ort

 

 

 

©Text: Jerome Schischka, Bilder: Privat